Sharing the experience, the fatigue and the cost


You have the perfect tour in mind but lack the wherewithal? Don't worry. My service can be shared. We'll find a suitable partner for your tour who will share not only the experience and the fatigue of the ascent but also the costs for the guide.  Our guide sharing offers will allow you to go on great tours for little money.

Keine Guidesharings vorhanden.

Team up for an even greater mountain adventure

Loads of people have great ideas as to where they would like to go and what they would like to try out one day. Many of them, unfortunately, never make their dreams come true because they do not want to go on such an adventure alone. Finding a guide is one thing, finding an additional partner to share the experience with is another.

Our guide sharing programme is the ideal solution. You will find someone to share the adventure and the costs with. Guide sharing guarantees safety on the tour, maximum experience and low costs. It's easy and it's perfect - try it!

Our FASZINATION BERG - Fascinating Mountain Worlds team has only had positive and very positive experiences with, and feedback on, guide sharing so far. Often an evening, after an exhausting and thrilling tour, a final glass of wine has sealed a new friendship, born from the intense experience of the day. Many times, these newly found friends left with their next tour together already planned.


Günther Ausserhofer
Mountain guide
Dorfstrasse 29
I-39030 Luttach
Mobil: +39 347 4138336

Logo Verband


I can be shared. You know where you want to go but lack the right partner for it? We can form a team or group. This is how it works:

Keine Termine vorhanden.

Bergerlebnisse und Aufwand teilen

Guidesharing

Sie haben eine Tour im Kopf, aber vielleicht gerade ein kleines Loch im Geldbeutel. Keine Sorge, wenn es darauf ankommt, bin ich teilbar. Ich bin sicher, wir finden den geeigneten Partner für ihre Tour und mit dem teilen Sie sich dann ganz einfach den finanziellen Aufwand für Ihren Bergführer. So kommen Sie zu Ihrer Tour, ohne dass sie ein Loch ins Budget reißt. 

Keine Guidesharings vorhanden.

Geteiltes Erlebnis ist doppeltes Glück

Man glaubt gar nicht, wie viele Menschen wirklich tolle Bergideen haben, aber sie einfach nicht realisieren, weil niemanden finden, der sie begleitet oder da gern mitmacht. Der Bergführer ist dabei ja nur eine Komponente. Über den Guide hinaus, möchten immer mehr Menschen noch einen Partner dabei haben, mit dem sie vertraut sind.

Genau dafür eignet sich die Möglichkeit des Guide-Sharings. Das wirkt sich natürlich vor allem auch dann deutlich aus, wenn es darum geht, Kosten zu minimieren. Volle Sicherheit, maximales Erlebnis, halber Aufwand. So einfach funktioniert das.

Wir bei Faszination Berg haben damit eigentlich nur gute und die besten Erfahrungen gemacht. Und auf so mancher Hütte wurden dann am Abend nach der Tour bei einem Gläschen Rotwein Freundschaften fürs Leben geschlossen. Und natürlich jede Menge neue Touren-Ideen geboren. 

Kontakt

Günther Ausserhofer
Berg- und Skiführer
Dorfstrasse 29
I-39030 Luttach
Mobil: +39 347 4138336
info@faszination-berg.com

Guidesharing

Mich kann man teilen. Wenn Sie eine Tour im Kopf, aber noch keinen Partner zur Hand haben, dann machen wir gern eine Tour zu dritt. Das funktioniert so:

Keine Termine vorhanden.

Galerie